ÜBER MICH

DAS BIN ICH!

Also die mit den roten Haaren …

Eigentlich heiße ich Yvonne, bin sehr bunt, fröhlich und neben der Gestaltung von Buchcovern ständig auch anderweitig kreativ unterwegs.

Seit vielen Jahren bin ich Autorin und schreibe unter meinem Realnamen Yvonne Stöckemann-Paare und unter Pseudonym Bücher für Verlage. Auch als Selfpublisherin habe ich schon viele Erfahrungen im Buchwesen gesammelt. Von daher weiß ich, wie wichtig es für Autoren, aber auch für Verlage ist, die Geschichten maßgeschneidert in einen schönen Umschlag einzukleiden. Da ich sehr gern fotografiere und die Fotos fantasievoll bearbeite, habe ich irgendwann mit dem Designen von Buchcovern begonnen.

Schon immer war ich ein sehr kreativer Mensch. Kreativität ist für mich so wichtig wie das Atmen. Ich male sehr gern, handarbeite viel und spiele mehrere Instrumente. Mein Job als Mama einer Tochter gefällt mir super und Ehefrau bin ich ebenfalls sehr gern. 

Hausarbeit, shoppen gehen, Rasen mähen und den jährlichen Zahnarztbesuch bräuchte ich nicht unbedingt, muss es aber auch erledigen. Wenn ich abends jedoch am Rechner sitze und ein Cover gestalten kann, dann sind die unangenehmen Dinge des Alltags schnell wieder vergessen!