Fragen, die mir oft gestellt werden ...

Welches Cover benötige ich wofür?

Für ein eBook benötigst Du ein digitales eBook-Cover, für ein gedrucktes Buch ein Print-Cover.

Wo liegen die Unterschiede dieser Coverarten?

Für ein eBook-Cover benötige ich von Dir die exakte Größe. Diese wird in Pixeln für dein e-Book-Format angegeben.

Das Cover erstelle ich Dir dann im jeweiligen Format, oder wenn Du keine Größe angibst im Format 1536 x 2500 px als JPG-Datei. Die Auflösung beträgt 72 dpi.

Für ein Print-Cover gibst Du mir die Buchgröße an und die Rückenstärke. Meistens wirst Du die Rückenstärke erst kurz vor Fertigstellung des Buches bei der Druckerei erfragen können, weil erst dann die Seitenanzahl für Dein Buch feststeht. Das kann ich kurzfristig jederzeit anpassen.

Was sind Premades?

Premades sind von mir erstellte Cover, ohne dass es bisher eine Geschichte für sie gibt. Sie werden also nicht individuell angefertigt und sind somit wesentlich günstiger als individuell erstellte Cover. Wenn Dir ein Premade gefällt, dann kontaktiere mich, damit ich es Dir reservieren kann. Dafür musst Du nur mein Kontaktformular ausfüllen und die Nummer des Premades angeben. Bei mir gibt es Premades sowohl für eBooks als auch für Printausgaben. Premades werden selbstverständlich nur einmal von mir verkauft!

Was kostet ein Cover?

Bei einem individuell erstellten Cover variiert der Preis sehr stark. Lass uns über Deine Vorstellungen und Wünsche sprechen, dann kann ich Dir ein unverbindliches Angebot erstellen, welches selbstverständlich kostenlos ist.

Premades sind wesentlich günstiger. Schreibe mir eine Nachricht für weitere Informationen

Was kostet die Anpassung eines Premades?

Titel, Autorenname und Größe des Covers passe ich natürlich für Dich an und das ist im Preis auch schon enthalten.

Es ist aber auch möglich ein Premade zu verändern. Gegen einen Aufpreis ist fast alles möglich.